Mehr Infos

Visual, functional and structured web design.

Visual, functional and structured web design.

Professional website for your success on the net.

  • Do you want an excellently designed website that is tailor-made to suit you and your customers?
  • In terms of design and content as well as SEO, your site should be in the top league?
  • You want a site that meets the latest security standards?
  • But you do not want to pay huge sums but a fair price?

Then you are in the very best hands with us. Our strategy for your new website is based on four pillars. These include the initial consultation, draft design, content and finally the successful launch. Each of these four pillars helps to achieve the best possible result for you. In the end, you will have your very own personal solution for your website that has a high recognition value and is optimally tailored to your target group.

During the initial consultation, we will discuss what specific wishes you have for the homepage in your overall structure, what standards it should meet and what potential customers you would like to address. Because the be-all and end-all is a healthy foundation on which we can build the next steps. Based on our conversation and the resulting analysis for your website, we will provide you with an offer that fits you and your needs. The calculation of prices and corresponding adjustments is carried out transparently and, if necessary, can be carried out promptly and without complications in the event of change requests.

With our experience as web designers and SEO specialists, we have developed various templates as a basis for page creation, which can nevertheless be customized. In this way, we guarantee a fast and efficient implementation of your website. Nevertheless, the look of your site corresponds to a real unique and not at all to a standard model. Even before the contract is signed, we discuss all the necessary key data and deadlines with you. This way you don’t have to wait for texts and you can schedule the launch of the website firmly and bindingly.

Your success is our goal

You will usually receive the first draft of the design for your homepage from us within a few days. We will also be happy to send you these in digitized form so that you can check the effect on all end devices such as computer screens, smartphones and tablets. At this point, you can also test the interactive tools such as “call-to-action buttons” on your end devices. This way, we can use your feedback to develop the best solution for you and adjust it again if necessary.

Legal relevant pages

For a professional website there are many tricks and little things to consider, which we of course keep in mind for you and implement on request. This includes, for example, fitting the imprint in a legally correct form and, depending on the type of content, data protection guidelines. General information pages can also be an important option. In addition to the imprint, these include terms and conditions, FAQs or DSGVO pages. The latter involve content such as a general privacy policy, references to cookies plus a corresponding cookie banner, and information on data subjects’ rights.

Social media, external services and hosting

Depending on your needs, we also integrate external services, such as Google Maps or other links to service pages for your potential customers. The integration of social media channels or the creation of a newsletter may also be of interest to you. Just tell us your ideas and wishes – in any case, the possibilities for implementation are wide-ranging and you will benefit from our expertise in this area.

We will of course take care of the professional hosting of your site right from the start, including all related steps such as finding and registering a suitable domain name and setting up email addresses for the site if you wish. SSL encryption, i.e. a secure connection between the site visitor and the web server, also plays a role and is taken very seriously by us. Permanently and without complications, the necessary storage space on the web server is available so that the tools on your site run without problems – even when the traffic is very high.

We will take the necessary time to discuss the content with you. After all, an individual, incomparable benefit for your customers is always based on the highest possible quality content. OnSite and OnPage optimization in terms of SEO is just as important to us as the individual visual signature of your site, as only both in combination will drive the desired traffic to your site.

SEO as an important cornerstone of your site

Our specialists are very familiar with all SEO tools and will advise you accordingly during the conversation. According to the subsequent coordination and incorporation of the content, we need about two to three weeks for the design of the entire site and can make changes at any time, if desired.

The content for the various web pages will either be supplied by you or you will receive a quote from us in the pre-calculation for writing the texts and editing the images. Embedding videos can also be an important issue. Our SEO-based content specialists are all experienced copywriters.

In addition to the integration of main and secondary keywords, placement of keywords and various other techniques for SEO optimization, we also take care of the appropriate image motifs, if they are not already available. Subsequently, the necessary SEO strategies for the specific content are adjusted to it. Also, a meta description for the Google Snippet is another important point within the texts for your page content. The meta description, provided with the right keywords, acts like a magnet and attracts customers specifically to your website. We are there for you with details like these as well as with the big picture overview.

Total package for your website

When everything is ready after the creation of all pages, including the incorporation of content and interactive elements, we launch your site. With our in-house hosting and domain management, we take care of all site-related tasks for you, so you can continue to pursue your core business with complete relaxation. Therefore, it is not necessary for you to maintain the website. If you have already had a page, this is also no problem at all. So that there is no regression in SEO ranking, we redirect the affected websites to the new website.

You decide what your ideas and content goals are for your homepage – taking into account your industry and target clientele. We support you from the first meeting to the final launch with words and deeds, implement your ideas and complement them if necessary with the appropriate know-how. And should you have any change requests in the course of time – no problem, we are always there to help. Your success and satisfaction are our goals.

Shopping Cart
Scroll to Top

Mehr Infos

Visuelles, funktionales und strukturiertes Webdesign.

Visuelles, funktionales und strukturiertes Webdesign.

Professionelle Website für Ihren Erfolg im Netz.

  • Sie wünschen sich eine exzellent gestaltete Webseite, die maßgeschneidert zu Ihnen und Ihren Kunden passt?
  • Was Design und Content betrifft sowie in SEO-Hinsicht darf Ihre Seite gerne in der ersten Liga mitspielen?
  • Sie wollen eine Seite die neuesten Sicherheitsstandards entspricht?
  • Sie wollen aber nicht Unsummen sondern einen fairen Preis bezahlen?

Dann sind Sie bei uns in den allerbesten Händen. Unsere Strategie für Ihre neue Internetseite basiert auf vier Säulen. Diese umfassen das Erstgespräch, den Entwurf für das Design, den Content und schließlich den erfolgreichen Launch. Jede dieser vier Säulen hilft dabei, das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Am Ende steht dann Ihre ganz persönliche Lösung für Ihre Webseite, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. 

Beim Erstgespräch setzen wir uns damit auseinander, welche Wünsche Sie konkret für die Homepage in Ihrer Gesamtstruktur haben, welchen Standards diese entsprechen soll und welche potenziellen Kunden Sie ansprechen möchten. Denn das A und O ist eine gesunde Basis, auf die wir die weiteren Schritte aufbauen können. Aufgrund unseres Gespräches und der daraus folgenden Analyse für Ihre Website erhalten Sie von uns ein Angebot, das zu Ihnen und Ihren Wünschen passt. Die Kalkulation von Preisen und entsprechenden Anpassungen erfolgt transparent und kann gegebenenfalls bei Änderungswünschen zeitnah und unkompliziert erfolgen. 

Mit unserer Erfahrung als Webdesigner und SEO-Spezialisten haben wir verschiedene Templates als Grundlage für die Seitenerstellung entwickelt, die gleichwohl individuell gestaltet werden können. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen eine schnelle und effiziente Umsetzung Ihrer Website. Dennoch entspricht der Look Ihrer Seite einem echten Unikat und keineswegs einem Standardmodell. Bereits vor der Vertragsunterzeichnung sprechen wir alle nötigen Eckdaten und Termine mit Ihnen ab. So müssen Sie nicht auf Texte warten und können den Launch der Webseite fest und verbindlich einplanen.

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Den ersten Entwurf des Designs für Ihre Homepage erhalten Sie in der Regel bereits binnen weniger Tage von uns. Diese übermitteln wir Ihnen gerne auch in digitalisierter Form, sodass Sie die Wirkung auf sämtlichen Endgeräten wie Computerbildschirm, Smartphone und Tablet prüfen können. An dieser Stelle können Sie auch die interaktiven Tools wie beispielsweise “Call-to-Action-Buttons” auf Ihren Endgeräten testen. Auf diese Weise können wir anhand Ihres Feedbacks die für Sie beste Lösung entwickeln und gegebenenfalls nochmals anpassen.

Rechtliche relevante Seiten

Für eine professionelle Webseite sind dabei viele Kniffe und Kleinigkeiten zu beachten, die wir selbstverständlich für Sie im Blick behalten und auf Wunsch umsetzen. Darunter fallen zum Beispiel die Einpassung des Impressums in einer juristisch richtigen Form und je nach Art des Inhaltes Datenschutzrichtlinien. Eine wichtige Option können auch allgemeine Informationsseiten sein. Neben dem Impressum sind das etwa AGBs, FAQs oder DSGVO-Seiten. Bei Letzteren geht es um Inhalte wie eine allgemeine Datenschutzerklärung, Hinweise auf Cookies plus ein entsprechendes Cookie-Banner sowie Informationen zu Betroffenenrechten.

Social Media, externe Dienste und Hosting

Ganz nach Ihrem Bedarf integrieren wir auch externe Dienste, wie beispielsweise Google Maps oder andere Verknüpfungen zu Service-Seiten für Ihre potenziellen Kunden. Die Einbindung von Social-Media-Kanälen oder die Erstellung eines Newsletters können ebenfalls von Interesse für Sie sein. Nennen Sie uns einfach Ihre Ideen und Wünsche – die Möglichkeiten zur Umsetzung sind in jedem Fall breit gefächert und Sie profitieren von unserer Expertise in diesem Bereich. 

Wir kümmern uns selbstverständlich gleich von Beginn an um das professionelle Hosting Ihrer Seite, inklusive aller damit verbundenen Schritte wie beispielsweise der Findung und Anmeldung eines passenden Domain-Namens und der Einrichtung von E-Mail Adressen für die Seite, falls Sie dies wünschen. Auch die SSL-Verschlüsselung, also eine sichere Verbindung zwischen Seitenbesucher und Webserver, spielt eine Rolle und wird von uns sehr ernst genommen. Dauerhaft und unkompliziert steht der nötige Speicherplatz auf dem Webserver zur Verfügung, damit die Tools auf Ihrer Seite problemlos laufen – selbst wenn der Besucherandrang sehr hoch ist.

Für die Besprechung des Inhaltes nehmen wir uns gemeinsam mit Ihnen die nötige Zeit. Ein individueller, unvergleichbarer Nutzen für Ihre Kunden basiert nämlich immer auf einem möglichst hochwertigen Content. OnSite- und OnPage-Optimierung im Hinblick auf SEO liegt uns dabei genauso am Herzen wie die individuelle optische Signatur Ihrer Seite, da nur beides in Kombination den gewünschten Traffic auf Ihre Seite lenkt.

SEO als wichtiger Grundpfeiler Ihrer Seite

Unsere Spezialisten sind mit sämtlichen SEO-Tools bestens vertraut und beraten Sie im Gespräch entsprechend. Gemäß der anschließenden Abstimmung und Einarbeitung des Inhaltes benötigen wir für die Gestaltung der gesamten Seite rund zwei bis drei Wochen und können jederzeit Änderungen vornehmen, falls dies gewünscht ist. 

Die Inhalte für die verschiedenen Webseiten werden entweder von Ihnen geliefert oder Sie erhalten von uns in der Vorab-Kalkulation ein Angebot für das Verfassen der Texte und die Bildredaktion. Auch das Einbinden von Videos kann ein wichtiges Thema sein. Unsere Spezialisten für SEO-basierten Content sind allesamt erfahrene Texter. 

Neben der Einbindung von Main und Secondary Keywords, Platzierung der Keywords und verschiedenen anderen Techniken zur SEO-Optimierung kümmern wir uns auch um die passenden Bildmotive, falls diese noch nicht vorhanden sind. Im Anschluss werden die nötigen SEO-Strategien für den speziellen Inhalt darauf abgestimmt. Auch eine Meta-Description für das Google Snippet ist ein weiterer wichtiger Punkt im Rahmen der Texte für Ihren Seiteninhalt. Die Meta-Description, versehen mit den richtigen Keywords, wirkt nämlich wie ein Magnet und zieht Kunden gezielt auf Ihre Website. Bei Details wie diesen sind wir ebenso für Sie da wie beim Überblick über das große Ganze. 

Gesamtpaket für Ihre Internetseite

Wenn im Anschluss an die Erstellung aller Pages samt Einarbeitung des Inhalts und der interaktiven Elemente alles fertig ist, launchen wir Ihre Seite. Wir übernehmen durch unser Inhouse-Hosting und das Domain-Management alle Aufgaben rund um die Seite für Sie, sodass Sie ganz entspannt weiter Ihrem Kerngeschäft nachgehen können. Eine Betreuung der Website durch Sie ist daher nicht erforderlich. Sollten Sie bereits eine Seite gehabt haben, ist auch das gar kein Problem. Damit es im SEO-Ranking keine Rückschritte gibt, leiten wir die betroffenen Internetseiten auf die neue Webseite um.

Wie Ihre Vorstellungen und inhaltlichen Ziele für Ihre Homepage aussehen, entscheiden Sie – unter Berücksichtigung Ihrer Branche und Zielkundschaft. Wir unterstützen Sie vom ersten Kennenlerngespräch bis zum finalen Launch mit Rat und Tat, setzen Ihre Ideen um und ergänzen diese gegebenenfalls mit dem passenden Know-How. Und sollten Sie im Lauf der Zeit einmal Änderungswünsche haben – Kein Problem, auch hierbei sind wir jederzeit zur Stelle. Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit sind unsere Ziele.

Warenkorb
Scroll to Top