Mehr Infos
Neue Ideen und die Premiere der digitalen Messetasche - NFC - SINNUP

Neue Ideen und die Prämiere der "digitalen Messetasche"

Autor: 

Der bislang erste TAG DER IDEEN von ebets® und SINNUP® war ein voller Erfolg. Ein Tag voll mit vielen positiven Eindrücken, persönlichem Austausch zwischen Geschäftspartnern in entspannter Atmosphäre und natürlich reichlich neuen Ideen. Über  150 interessierte Besucher wurden von 33 Markenpartnern, die im gesamten Gebäude ausstellten, über die neuesten Innovationen der Werbebranche informiert. Auch der Einblick in die hauseigene Produktion von ebets® brachte sowohl Gäste als auch Lieferanten zum Staunen. Neben vielen haptischen und digitalen Neuheiten, wurden unsere Klienten von den „Geschmackshirten“ mit exzellenten Burgern vom Foodtruck „gauchos del gusto“ verwöhnt.

Nicht nur für Informationen direkt von den Herstellern, sondern auch zum spannenden Fachvortrag “Deine Marke lebt! Faszination als Erfolgsfaktor & Wirtschaftsfaktor” von Referent Bernhard Kloucek  mit anschließender Fragerunde  kamen eigens viele Interessierte vorbei. Wer sich nach der ausgiebigen Runde durch die Lieferantenstände noch austoben wollte, hatte dazu Gelegenheit beim Baseball-Stand.

Einladungsmanagement und digitale Messetasche

Erstmals wurde von SINNUP® das digitale Einladungsmanagement mit der digitalen Messetasche eingesetzt. Bereits im Vorfeld erfolgte die Einladung und Anmeldung zum TAG DER IDEEN automatisch per Mail. Angemeldete Kunden wurden bei uns im System registriert und für jeden Gast wurde ein persönliches Profil für die digitale Messetasche erstellt. Zusätzlich konnte jeder ausstellende Lieferant relevante Informationen für seine potenziellen Kunden bereitstellen.
Beim Eintreffen am TAG DER IDEEN bekam dann jeder Gast seine eigene, digitale Messetasche in Form eines hochwertigen NFC Holzlineals.

Damit konnten sich die Besucher an den Ständen der Aussteller Infos zu deren Produkte und Leistungen direkt aufs Lineal laden und so ganz einfach, ohne schwere Kataloge mitschleppen zu müssen, mitnehmen. Hilfsmittel dafür ist die NFC-Technik. Der direkt im Holz eingebaute Chip im Lineal wird durch Anhalten an die aufgebauten mobilen Geräte beim Lieferanten aktiviert und die Informationen vom Handy werden auf den Chip im Lineal übertragen. Mit dem Smartphone oder einem NFC-fähigen Tablet können die Informationen dann ganz einfach wieder von der digitalen Messetasche abgerufen werden.

Einladungsmanagement - digitale Messetasche

Weitere große Vorteile der digitalen Informationen auf der Messetasche sind die einfache Weiterleitung der Daten im Unternehmen des Kunden und die Übersichtlichkeit aller teilnehmenden Aussteller am TAG DER IDEEN.

digitale Messetasche Smartphone Ansicht

Als zusätzliches Highlight der digitalen Messetasche konnten neben den Händlerinfos auch eigene Fotos direkt beim Event getaggt werden.

So behält sich jeder Gast seine persönlichen Eindrücke vom TAG DER IDEEN.

Es war für alle ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns bereits auf den nächsten TAG DER IDEEN by ebets® und SINNUP®.

Warenkorb
Scroll to Top