Digitale Give-Aways und Online Events in Pandemiezeiten

Digitale Give-Aways und Online Events in Pandemiezeiten

Autor: 

Warum haptische Werbeartikel bei Online Events?

Um kurz auszuholen, ich war vor kurzem auf einem Verkostungsevent – online versteht sich. Dazu wurden vor dem Event Pakete an die Teilnehmer versendet. Beim Event wurde der Inhalt online vorgestellt und man hatte zu Hause vorm Laptop die Möglichkeit die Dinge selber zu probieren. Doch nicht nur bei „Schmankerlboxen“ macht das Sinn. Kunden brauchen haptische Gegenstände die in Erinnerung bleiben. Wir bieten dazu Give-Aways an, mit denen man aufgrund NFC Technik auch direkt die Brücke zum digitalen Event schlagen kann.

Als Beispiel dazu unsere Cubes: Jede Seite des Würfels unterstützt ein Thema der online Veranstaltung. Mit Hilfe dieser Giveaways können die Teilnehmer interaktiv am Event teilnehmen. Sie brauchen nur Ihr Smartphone an die bestimmte Seite des Cubes anhalten und werden mit Zusatzinformationen versorgt. Als nachhaltige Möglichkeit können die Inhalte der einzelnen Würfelseiten nach dem Event auch mit persönlichen Inhalten befüllt werden.

Mehr dazu auch bei uns auf der Webseite.

Was bleibt uns nach der Pandemie

Viele haben das letzte Jahr gut genutzt um digitale Geschäftsideen umzusetzen. Einiges ist auch aus der Not entstanden. Denkt man als einfaches Beispiel an die vielen Kilometer die im Vertrieb aufgrund Videokonferenzen eingespart wurden. Außerdem ist es erfreulich wie viele neue Plattformen online geschaffen wurden. Nach der Pandemie werden sich daraus vermutliche viele hybride Lösungen heraus kristallisieren. Was aber immer bleibt ist die Notwendigkeit eines haptischen Giveaways. Wir haben letzten Jahr die digitale Messetasche vorgestellt – angedacht rein für stationäre Messen. Mittlerweile bieten wir das Modul auch für Schauräume und als Giveaway für Videoberatungen an.

Nach oben scrollen